Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Markenführung im Wandel – Wie KI Kommunikation und Entscheidungen verändert

5. Februar 2026 @ 11:00 - 13:00

Free

Künstliche Intelligenz verändert nicht nur das Suchverhalten von Gästen, sondern auch, wie Marken kommunizieren, Vertrauen aufbauen und Entscheidungen beeinflussen. In diesem Workshop erfahren Sie, welche Rolle KI heute in der Markenwahrnehmung spielt und wie sich Kommunikation, Content und Kundenbeziehungen verändern.
Anhand praktischer Beispiele wird aufgezeigt, wie Tourismusunternehmen KI nutzen können, um klarer, authentischer und effizienter zu kommunizieren. Sie lernen, wie Sie Ihre Marke gezielt positionieren, um in einer zunehmend automatisierten Welt sichtbar und relevant zu bleiben. Ziel ist es, Orientierung zu geben und Wege aufzuzeigen, wie Organisationen ihre Markenführung an die digitale Zukunft anpassen können.

  • KI und Markenwahrnehmung
    Wie sich Vertrauen, Kommunikation und Entscheidungen im digitalen Raum verändern.
  • Neue Anforderungen an Markenkommunikation
    Wie KI Inhalte filtert und interpretiert – und was das für Authentizität und Relevanz bedeutet.
  • Praxisbeispiele aus Tourismus
    Wie erfolgreiche Marken KI nutzen, um Nähe und Klarheit in ihrer Kommunikation zu schaffen.
  • Mit KI smarter arbeiten
    Wie Tools helfen, Botschaften zu schärfen, Prozesse zu vereinfachen und Sichtbarkeit zu fördern.
  • Ausblick und Diskussion
    Wie sich Markenstrategien im Zeitalter von KI weiterentwickeln werden.

Schulungsleitung

Tom Pawlytta

Tom Pawlytta ist Mitbegründer von urbnups und ein leidenschaftlicher Weltenbummler, der sich darauf spezialisiert hat, den Tourismus mit KI-gestützten Innovationen zu revolutionieren. Urbnups begann mit einer Plattform, die darauf abzielt, authentische Erlebnisse für Reisende zu schaffen, und hat sich mittlerweile auf die Entwicklung von KI-Anwendungen im B2B-Bereich spezialisiert. Zusammen mit seinem Team hilft er Tourismusorganisationen und Reiseanbietern, mit Hilfe von KI, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, Prozesse zu optimieren und Umsätze zu steigern. Urbnups wurde für seine wegweisende Herangehensweise bereits von Google und Microsoft in ihre Startup-Programme aufgenommen und arbeitet heute mit über 30 Unternehmen in der Tourismus- und Reisebranche im DACH-Raum zusammen.

Veranstaltungsort

digital