Beschreibung

Lichterzauber im Rosengarten

Vom 1.12. bis 23.12.2023 wird der Rosengarten in Salzgitter-Bad täglich ab 16:00 Uhr erstrahlen. Die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt können sich dort mit ihren Heißgetränken einfinden, die romantische Atmosphäre genießen und tolle Selfies für Familie und Freunde schießen. Ein besonderes Highlight wird die Fassade des Kniestedter Gutshauses sein – durch Lichtprojektionen wird sich das Fachwerkhaus regelmäßig in ein Lebkuchenhaus verwandeln und weitere weihnachtliche Überraschungen bieten.

Das beauftragte Unternehmen benelux GmbH hat uns bereits einen kleinen Einblick in die Planungen gewährt, den wir auch Ihnen nicht vorenthalten möchten:

Benelux GmbH

Außerdem können ab dem 01. bis zum 22. Dezember jeweils donnerstag- und freitagabends unterschiedliche beleuchtete Walking-Acts bestaunt werden, die den Lichterzauber aus dem Rosengarten in die Innenstadt tragen.

 

Comedy-Stewardessen

Der Lichterzauber wird durch eine Teilnahme an dem Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ ermöglicht, das gemeinschaftlich von der Stadtverwaltung und der WIS bearbeitet und umgesetzt wird.