Beschreibung

Niedersachsen stärkt Qualitätstourismus
Mehrere Betriebe aus Salzgitter erhalten Zertifikate für ServiceQualität Deutschland, KinderFerienLand in Niedersachsen und Reisen für Alle

Salzgitter, 28. März 2019: Insgesamt 22 Qualitätszertifikate wurden heute vom Niedersächsischen Staatssekretär aus dem Ministerium Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Berend Lindner, an Betriebe und Anbieter touristischer Dienstleistungen aus der Region Braunschweiger Land vergeben. Die Verleihungsveranstaltung fand im Fürstensaal des Städtischen Museums Schloss Salder statt. Mit den Initiativen „Gästeglück“ von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) wurden im letzten halben Jahr Betriebe motiviert sich für die Qualitätssiegel KinderFerienLand Niedersachsen, ServiceQualität Deutschland und Reisen für Alle zertifizieren zu lassen. Damit trägt die Landesregierung zur nachhaltigen Verbesserung und Stärkung der Qualität im Niedersachsentourismus bei.
Allein 8 Zertifizierungen sind in Salzgitter zu verzeichnen. Die insgesamt 30 geladenen Gäste aus der Region bekennen sich für die Qualitätsoffensive der TMN. „Wir sind stolz, Teil dieser Landesinitiative zu sein und dass so viele Betriebe sich entschlossen haben mitzumachen und somit ihren Gästen einen noch besseren Service und angenehmeren Aufenthalt bieten zu können“, so Nicole Lüdicke Referentin für Tourismus und Innenstadtmarketing.

Folgende Betriebe haben sich für die Zertifizierungen stark gemacht:
ServiceQualität Deutschland
* Tourist-Information Salzgitter Haupstelle
* Hotel Quellenhof Salzgitter-Bad
* Thermalsolbad
Reisen für Alle
* Tourist-Information Nebenstelle Stadtbibliothek SZ-Bad
* Thermalsolbad
KinderFerienLand
* Städtisches Museum Schloss Salder
* Schlosshof Salder
* Stadtbad Salzgitter-Lebenstedt

 

Quelle Foto: WWW.SCHEFFEN.DE