Beschreibung

Liefer- und Abholservice in Gastronomie und Einzelhandel in Salzgitter

Direkt zum Serviceportal

Wie zahlreiche Unternehmen sind auch Gastronomie und Einzelhandel in Salzgitter stark von den Auswirkungen der Corona-Krise betroffen. Am 16. März 2020 kamen die ersten Erlasse des Landes Niedersachsen zu Schließungen der Ladengeschäfte. Ab diesem Zeitpunkt wurden viele Gastronomen, Einzelhändler und die Werbegemeinschaften aktiv und suchten mit Unterstützung der Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH (WIS) nach Möglichkeiten trotz der geschlossenen Ladengeschäfte die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Neben zahlreichen Liefer- und Abholangeboten wurden Facebookseiten, Onlineshops und gemeinsame Anzeigen initiiert, um die Kunden weiterhin mit Waren beliefern zu können.

Um trotz der verordneten Schließungen und Einschränkungen den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Salzgitter einen umfassenden Überblick des Angebots zu verschaffen, hat die WIS dieses Portal erstellt, das die Abhol-, Liefer- und Bestellangebote übersichtlich darstellt. Gastronomen und Einzelhändler können ihre Angebote über ein Kontaktformular unkompliziert auf der Seite vermerken.

Interessierte Unternehmen können sich ab sofort über diese Formular bei der WIS melden.

Die WIS nimmt die Einträge auch über die Osterfeiertage auf.