Light the Night 2025

Dinosaurier im Rampenlicht: Das Lichtfest „Light the Night“ startet vom 24. bis zum 26. Oktober 2025 in die nächste Runde

Das beliebte Lichtfest „Light the Night“ kehrt vom 24. bis zum 26. Oktober 2025 bereits zum dritten Mal in die Innenstadt von Salzgitter-Lebenstedt zurück und verspricht erneut ein unvergessliches Erlebnis für Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen zu werden. In diesem Jahr entführt die Veranstaltung in die faszinierende Welt der Dinosaurier. Tauchen Sie ein in ein vergangenes Zeitalter und erleben Sie die urzeitlichen Kreaturen hautnah, inszeniert durch beeindruckende Lichtinstallationen.

Das Lichtfest findet zu folgenden Zeiten statt:

Freitag,               24. Oktober von 17:00 – 22:00 Uhr
Samstag,            25. Oktober von 17:00 – 22:00 Uhr
Sonntag,            26. Oktober von 15:00 – 20:00 Uhr (verkaufsoffener, bunter Familientag)

Ergänzt wird das Event durch eine umfangreiche Dinosaurier-Ausstellung, die bis zum 9. November in der Innenstadt besucht werden kann.

Ermöglicht wird die temporäre Dinosaurier-Ausstellung durch die Teilnahme der Stadt Salzgitter am Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“.
Das Lichtfest selbst wird in diesem Jahr erstmalig durch die Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH (WIS) finanziert. Für die Organisation und Umsetzung wurde die bene lux GmbH beauftragt, die das Event in enger Zusammenarbeit mit der WIS gestaltet.

Weitere Informationen zum Event folgen zeitnah.

Teilnehmende Geschäfte im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags: 

  • NKD, In den Blumentriften 48 (15 – 18 Uhr)
  • Queen Fashion, Creteilpassage 16 (14 – 18 Uhr)
  • Miriam Moden, In den Blumentriften 8

Liste wird fortlaufend aktualisiert.

Titelfoto: André Kugellis