Beschreibung

Regionalportal und Imagekampagne schärfen das Profil der Region

„Von Anmut bis Antrieb. Alles da.“ Mit diesem und einem weiteren Slogan startet eine Imagekampagne für die Region Braunschweig-Wolfsburg. Auf dem dazugehörigen Plakat schwebt eine Tänzerin in einem blauen Kleid anmutig durch eine Fabrikhalle. Was sie mit diesem Ort verbindet? „Das erste Motiv bringt den Tanzsport und die Ingenieurskunst der Region zusammen. Deren Gemeinsamkeit: Sie sind international bekannt. Mit ungewöhnlichen Bildmotiven wecken wir  die Aufmerksamkeit des Betrachters und liefern kurz und knackig Informationen zu den verborgenen Schätzen der Region“, erklärt Dr. Frank Fabian, Geschäftsführer der Allianz für die Region GmbH. Gemeinsam mit den drei kreisfreien Städten, den fünf Landkreisen und Vertretern der Sponsoren stellte Fabian heute die Marke „Die Region“, das regionale Webportal „die-region.de“ und die begleitende Imagekampagne vor. Die Akteure machen damit auf die Vorzüge der Region Braunschweig-Wolfsburg aufmerksam. „Unser Ziel ist es, gemeinsam das Profil der Region zu schärfen. Wir wollen bei den Bürgern die Identifikation mit ihrer Heimat fördern und Menschen von außerhalb davon überzeugen, wie vielseitig das Leben und Arbeiten in unserer Region ist“, sagt Ulrich Markurth, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Allianz für die Region. Das gemeinsame Regionalmarketing resultiert aus dem Auftrag des Aufsichtsrats an die Allianz für die Region, ein Konzept zu erarbeiten und erste Maßnahmen zu realisieren. Hinter der Umsetzung steht ein Team aus Vertretern der Städte und Landkreise sowie regionale Wirtschaftsförderer, Tourismusbeauftragte, Kommunikations- und Marketingspezialisten.

Direkt zur Pressemitteilung

Direkt zum Regionalportal www.die-region.de