Beschreibung

Gewappnet für die Berufswahl

Schüler entdecken regionale Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten auf der BONA SZ Ausbildungsmesse am 8. März in Salzgitter

Wie geht es nach der Schule weiter? Welcher Beruf passt zu mir und meinen Vorstellungen? Über die beruflichen Chancen in der Region informieren sich Schüler ab der neunten Klasse auf der BONA SZ Ausbildungsmesse, die am 8. März von 8 bis 14 Uhr in der Sporthalle Amselstieg in Salzgitter stattfindet. Knapp 60 Aussteller präsentieren sich an diesem Tag in der Sporthalle Amselstieg und begeistern die Jugendlichen für einen Einstieg in ihr Unternehmen. Wissenswertes zu den einzelnen Berufsbildern erfahren Schüler und ihre Eltern von Auszubildenden, jungen Berufstätigen und Personalverantwortlichen. Die Jugendlichen knüpfen so auf der Messe frühzeitig Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern. Auch Hoch-, Fachhoch- und Fachschulen stellen ihr Studienangebot und die jeweiligen Zulassungsvoraussetzungen vor. „Gerade wer noch unschlüssig ist, erhält auf der Messe einen umfassenden Überblick über regionale Ausbildungsberufe und -betriebe“, sagt Bernd Manthey, Leiter des Handlungsfelds Bildung bei der Allianz für die Region GmbH, die Veranstalter der Messe ist.

Das vollständige Programm und weitere Informationen unter www.bonasz-messe.de